Ein Traum wird wahr

In Riggisberg übernehmen die Jungen. Nachdem Bäckermeister Kurt Steiner Anfang März mit nur 64 Jahren verstorben war, blieb lange unklar, wie es mit der Bäckerei Tea-Room Steiner weitergeht. Nun haben Narcisa Toniutti und Marco Santovito, beide 27, den Pachtvertrag unterschrieben. Am 9. Juni öffnen die Türen ihrer neuen Feinbäckerei und Café «Glücklicher».

Der Name ist in der Bäckerei Programm. «Wir wollen unsere Kundschaft und Mitarbeitenden glücklicher machen – so wie auch uns selbst», sagt Toniutti im Gespräch mit BärnToday.

 

Die beiden wollen am Konzept ihres Vorgängers nicht zu sehr rütteln. Aus dem Laden soll es also bald schon wieder nach frischem Brot duften. Weiter soll es eine grosse Auswahl an Feingebäck und Patisserie geben. «Die Lebkuchen, für die Kurt Steiner bekannt war, wollen wir ebenfalls weiterhin anbieten.» Hungrige Ausflüglerinnen und Ausflügler sollen mit Sandwiches, hausgemachtem Eistee und Cremeschnitten angelockt werden.

 

Toniutti ist gelernte Konditorin-Confiseurin, ihr Partner hat Bäcker-Konditor gelernt. Zehn Jahre Berufserfahrung bringen die beiden mit – samt Erfahrung in Leitungsfunktionen und der Ausbildung von Lernenden. Nun freuen sie sich sehnlichst darauf, ihre eigenen Bäckermeister zu sein.

 

«Es war schon immer unser Traum, eine eigene Bäckerei zu führen.» Jetzt sei die «perfekte Chance» gekommen. «Der Laden ist nicht zu gross und nicht zu klein für den Anfang», erklärt sie. «Zudem ist es für uns sehr schön, einen Traditionsbeck übernehmen zu dürfen.»

Hier finden Sie uns

Hauptgeschäft Riggisberg

Gurnigelstrasse 6

3132 Riggisberg

 

 

Montag geschlossen

Di - Fr 06.00 - 18.00h

Sa 06.30h - 16.00h

So 07.30h - 16.00h

 

Tel. +41 31 809 30 30

Filiale Toffen

Bahnhofstrasse 18

3125 Toffen

 

 

Montag geschlossen

Di - Fr 06h - 12.15 h , 14.15h - 18h

Sa 06.30h - 13h

So 07.30h - 13h 

 

Tel. +41 31 809 40 40